USA-Tagebuch #5 | Q&A

Samstag, 21. Februar 2015

Hallo Ihr Lieben,
Vielen Danke für das liebe Feedback zum letzten Post. Ich habe euch ja gefragt, ob ihr irgendwelche Fragen stellen wollt und das haben auch ein paar von euch gemacht.

Kann man wirklich überall in den USA so gut shoppen oder eher dann doch nur in LA und New York?
Also bis jetzt war ich nur ein-zweimal richtig shoppen. Die Mall in meinem Ort ist nicht besonders groß und hat nur Forever 21, Victorias Secret, Hollister und Charlotte Russe. Das sind die einzigen Läden, bei denen ich einkaufen gehen würde. Aber es gibt hier viele Outletcenter und in Dallas und Austin (ich wohne genau dazwischen) soll man auch super shoppen gehen können.
Also ich glaube je größer die Stadt, desto besser das shoppen.

Wie ist es für dich solange von Zuhause weg zu sein?
Also, ich muss sagen, die Umgebung und so, dass vermisse ich eigentlich kaum. Nur meine Freunde und Familie vermisse ich natürlich, aber darauf war ich vorher schon eingestellt. Ich glaube aber schon, dass Leute, die sehr zu Heimweh neigen, schon Probleme hätten.

Kommst du gut damit klar immer nur Englisch zu reden?
Mit dem Englisch reden habe ich eigentlich fast keine Probleme. Nur wenn ich etwas erklären oder beschreiben will, stockt es manchmal, aber meistens bekomme ich das auch hin. Aber sonst habe ich fast keine Probleme und mir wurde auch schon oft gesagt, dass ich keinen Akzent habe.

Gibt es an deiner Schule Schuluniformen, wie es ja meist an High Schools ist?
Die wenigsten amerikanischen High Schools haben eine Schuluniform. Das ist eher in England und Australien. Allerdings gibt es einen Dresscode, den ich ziemlich streng finde. Hier könnt ihr euch den mal durchlesen auf Seite 36/118

Bist du mit deiner Gastfamilie zufrieden?
Ja, sehr. Ich habe eine sehr junge Gastmutter und einen 2 Jährigen Gastbruder. Mein Gastvater ist im Militär, aber es ist letzte Woche für ein paar Tage nach Hause gekommen, also konnte ich ihn auch kennenlernen.
Mein Gastbruder hat jetzt auch angefangen mich immer "Äfrin" zu nennen, da er meinen Namen nicht aussprechen kann. Er ist super duper knuffig und wir verstehen uns auch super gut.
Auch meine anderen Gastverwandten sind super nett und ich habe auch schon sehr viele von ihnen kennengelernt.

Und das waren auch schon alle Fragen. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr die immer stellen und ich mache bald nochmal ein Q&A Post. Werdet kreativ :)
Liebe Grüße, Kathrin


46 Kommentare

  1. Liebe Kathrin!
    Das ist ein sehr schöner & sehr hilfreicher Post. Es freut mich, dass du so eine schöne Zeit hast.
    Ich denke auch noch nach drei Jahren an meinen Auslandsaufenthalt.
    Genieß die restliche Zeit!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    Tolle Antworten! *-*
    Die Bilder gefallen mir!
    Liebste Grüße & einen schönen Samstag,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toller Post <3
    Und wirklich interessant! Ich würde auch soo gerne in die USA leider gibt es da ganz komische Regeln an unserer Schule und es ist so teuer :/ Aber dafür finde ich es immer total spannend, was andere in ihrer Zeit dort erleben :)
    Ich freu mich auf weitere Post und hoffe du genießt die Zeit dort auch richtig <3 Übrigends ganz tolle Bilder
    Alles Liebe
    Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post, Liebes. Klingt wirklich total interessant. Super schöne Bilder.
    LG Susie
    http://gocarpethatdiem.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd auch so gerne ein Auslandsjahr machen! :-O
    Als ich mich mal ein bisschen informiert habe, gab es bei einer amerikanischen Waldorfschule ähnliche Kleidungsregeln.
    Echt krass!
    Aber bei dir ist die Liste schon länger, als normal finde ich.. :D
    Ich hoffe es ist auszuhalten. :)
    Was kostet ein Bodyspray in Amerika von VS?
    Lg Phine

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post !
    Ist immer sehr interessant zu lesen !
    Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit:)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, das hört sich alles richtig, richtig toll und interessant an! :) Irgendwie bereue ich es jetzt ein wenig, nicht auch ein paar Monate im Ausland verbracht zu haben, aber ich bin leider nicht so gut in Sprachen was das ausrechnen angeht und deshalb ist es glaube ich auch besser so :D Aber ich wwünsche dir noch eine wundervoll Zeit dort! :) <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich echt total klasse an, die Bilder sehen sehr schön aus :) Alles Liebe und einen tollen Samstag, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Post!
    Das hört sich alles echt total klasse an. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. So ein schöner Post, mit tollen und informativen Antworten :*
    Un die zwei Fotos sehen auch toll aus!

    Liebe Grüße,
    Julia

    barbapapaai.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Also die Kleiderordnung ist hefitg...wenn die in Deutschland gelten würde,dann wären die Schulen leer ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich beneide dich für dein Auslandsjahr :) Das ist sicher super spannend und du lernst Englisch so fließend! Deine Antworten waren wirklich sehr interessant.

    Liebe Grüße, therubinrose

    AntwortenLöschen
  13. Oh gott, ich kann es gerade nicht glauben, kann es sein, dass du vor Jahren mal einen Blog hattest der Cestkathiii hieß? :D Falls ja, ich habe diesen Blog sooo geliebt und war so traurig als irgendwann keine Posts mehr kamen bis er irgendwann entgültig weg war, du bist so inspirierend! <3
    LG, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich klasse Post! sehr hilfreich für Leute die demnächst in die USA gehen hihi.
    Ich liebe die USA und plane auch jetzt meinen nächsten Urlaub dort! Ich hoffe du hast noch eine schöne Zeit dort :-) <3

    liebste Grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deinen Kommentar :)
    Ich finde deinen Blog sehr interessant und beneide dich ein wenig um deine Elebnisse :D Obwohl USA mich nicht so reizt, würde ich trotzdem sehr gerne dorthin reisen :D

    Ich finde deinen Blog supersüß :D Lust, einander zu folgen? :)

    Lg,
    T.
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  16. wirklich ein toller post! (:
    liebe grüße zurück:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschön, kann ich nur zurückgeben :)
    xx

    AntwortenLöschen
  18. wirklich guter post! :)
    vorallem das erste foto ist toll, der himmel ist so eindrucksvoll!

    silklacefur

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Post! Nach dem Abi werde ich auch ins Ausland gehen, habe mich da vor kurzem beworben :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  20. Dein Post ist sehr interessant. :) Ich finde, dass jeder, der die Chance hat, ins Ausland gehen sollte. Man lernt dort einfach so viel fürs Leben uns sammelt so tolle Erfahrungen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Hört sich echt total interessant an!
    Würde mich freuen, wenn du noch weitere Posts zu deinem USA Aufenthalt machen würdest :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Sehr toller Post, ich würde auch mal sehr gerne ein Schüleraustausch machen.
    Viel Spaß weiterhin :)

    Alles Liebe
    Ceyda

    AntwortenLöschen
  23. Hey Kathrin!

    Das ist ein guter Post geworden! Respekt davor, noch so jung ins Ausland zu gehen! Ich bin 18 und nach eineinhalb Jahren wird das irgendwann gleichzeitig mehr mit dem Zuhause-fühlen und mit dem Zuhause-vermissen. :D

    Alles Liebe weiterhin,

    Elena

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ich beneide dich echt um diese Erfahrung und meinen Respekt, dass du das alles so hinkriegst!
    Liebste Grüße
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
  25. richtig ric htig schöner post
    eint raum, darum beneide ich dich schon
    die USA zu sehen ist schon was tolles <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Toller Post! Die USA bereisen...ein Traum! *-* Schön das du uns teil haben lässt an deiner tollen Erfahrung <3 richtig interessant. :)
    LG Lisa
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Yes, I follow you on gfc #153, follow back?

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Antworten, ich habe auch mal im Ausland gelebt und kann sagen, dass ich damals viele Fragen gleich beantwortet hätte ;)
    Isabella ♥

    <a href="http://glam-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kathrin!
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Dein Blog gefällt mir sehr gut undbesonders spannend sind natürlich deine Berichte über dein Leben in Amerika!
    Ich war selber 6 Monate im Ausland und liebe es jetzt Berichte von anderen Austauschschülern zu lesen :)
    Liebe Grüße nach Amerika, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Great post. Love it. I follow you , could you follow back, dear. Keep in touch. Kiss

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. Cooler Post! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass!
    Bald bin ich auch in LA und ich freue mich riesig darauf.
    LG Nissi

    www.nissimendes.ch

    AntwortenLöschen
  32. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
    Ich mag die Fotos total gerne und wünsche Dir noch weiterhin eine tolle Zeit in den USA :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde so gerne auch mal ins Ausland, aber ich glaube, dass mir die Menschen hier tatsächlich zu sehr fehlen würden, ich brauche immer voll so meine Bezugspersonen..
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit! Hört sich echt toll an :) ich bin auch gerade dabei über Amerika zu schreiben!

    www.saintinfinity.com

    AntwortenLöschen
  35. Schöner Post :)

    Meinst du mit deinem Kommentar Marisa(Gastautorin) oder mich ? :D

    LG, Mella

    AntwortenLöschen
  36. Ich war vor ein paar Jahren auch für ein halbes Jahr in den USA!
    Dein Post erinnert mich wieder daran :)
    Viel Spaß weiterhin!
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. Schöner Blog :-)

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt, schau doch mal vorbei :-)

    ✿, thingsyouremember.de

    AntwortenLöschen
  38. Ein sehr schöner, aufschlussreicher Post :-) Ich würde so gerne mal in die USA, doch die Gelegenheit ist einfach nicht da.
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Ok, ich bin eindeutig neidisch auf deinen Blog, da wirke ich echt wie ein geschmackloser Trottel haha!
    Trotzdem danke fürs Verlinken, das ist eine supersüße Aktion! <3
    http://alice-in-canada-2015.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  41. Total toller Post!
    Ich werde auch bald für 2 Wochen in den USA sein, aber in der Nähe von LA, also hoffe ich, dass man da gut shoppen kann :)
    Ich würde mich total freuen, wenn du mal bei meiner Blogvorstellung vorbeischaust *klick
    Liebe Grüße, Alina <3
    my beauty place

    AntwortenLöschen
  42. wirklich schöner und vor allem interessanter Post! :)
    Liebe Grüße, Sylvie ♥
    P.s. Zur Zeit mache ich eine besondere Blogvorstellung/Projekt. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen und teilnehmen, ich würde mich freuen! Hier der Link: http://love-love-love-lov.blogspot.de/2015/03/besondere-blogvorstellung-und-700-leser.html

    AntwortenLöschen
  43. Wie immer sehr gute und interessante Details zu deinem Amerikaaufenthalt. Sehr gut gefällt mir der Post, wegen der "Frage-Antwort-Form". Ich glaube, dass der Fakt mit dem Shoppen in jedem Land der gleiche ist und die Sache mit deinem kleinen Gastbruder ist unglaublich schön.

    Allerbeste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Ein wunderschöner und sehr informativer Post. Dir noch eine wunderschöne Zeit in Amerika :) Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  45. Nice blog post!!.
    I just followed you . Hope you'll follow me back here⤵️
    http://twinladybug.blogspot.com
    Stylosis.com
    Bloglovin.com/
    instagram.com/
    Love & hugs Twinsladybug

    AntwortenLöschen