USA-Tagebuch #2 | Organisation & Vorbereitungswochenende

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben,
Heute kommt der zweite Teil meiner USA-Tagebuch Reihe.

Heute fangen wir an, erstmal darüber zu reden welche Organisation ihr wählen wollt.
Es gibt tausend verschiedene Orgas und da kann einem die Auswahl sehr schwer sein. Ich bin Beginn des Jahres auf eine Messe gegangen, wo verschiedene Orga's ihr Stände haben. Dort habe ich mir dann von fast jeder Orga ein Katalog mitgenommen. Zuerst habe ich mir dann alle Kataloge angeguckt und mich hat einfach einer angesprochen. Außerdem hat auch fast jede Orga eine Internetseite wo man einen Katalog bestellen kann.
Es kommt hauptsächlich auf euer Gefühl an. Natürlich gibt es auch im Internet viele Berichte über jeweilige Orgas die ihr euch am besten mal anguckt.
Von da an, ist es von Orga zu Orga unterschiedlich wie das ganze abläuft.

Wahrscheinlich wollt ihr jetzt auch wissen, mit welcher Organisation ich fahre. Und zwar fahre ich mit DFSR "Dr. Frank Sprachen & Reisen".
Sie ist sehr klein. Aber bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit der Orga gemacht.
Sie hat ihren Sitz in Heppenheim. Also circa in der Mitte von Deutschland. Die Mitarbeiter die ich kennengelernt habe sind alle super lieb und freundlich. Auch im Internet habe ich noch keinen negativen Bericht gelesen.

Vergangenes Wochenende hatte ich auch mein Vorbereitungsseminar in Mannheim. Dort hat man sich mit sogenannten "Returnees" unterhalten und man hat noch viel mehr über den Auslandsaufenthalt erfahren. Wir waren circa 50 Leute. Die meisten sind "Australier" gewesen. Dann gab es noch "Amerikaner", "Neuseeländer", "Kanadier" und sogar eine "Norwegerin" und ein "Ire". Das wohl ausgefallenste waren jedoch zwei Mädchen die nach Japan fahren.
 Also ihr seht, dass DFSR wirklich für fast jedes Land Auslandsaufenthalte anbietet. 

Das war's erstmal für heute!
Liebe Grüße, Kathrin

New York City, Top Of The Rocks - Juli 2013



8 Kommentare

  1. Interessanter Post und ich werde selber immer gespannter auf dein Auslandsjahr!

    Liebe Grüße,
    Julia

    daisyskirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Find's richtig cool, dass du diese USA-Tagebuch Reihe machst !
    & tolles Bild :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es ganz klasse, dass du das machst. Ich wollte auch immer ein Auslandsjahr machen, hab den Schritt aber dann nicht gewagt. Dafür werde ich jetzt auf der Uni ein Auslandssemester machen :)
    Liebst, Carina

    Auf meinem Blog gibt es momentan ein Giveaway, ich würde mich total freuen wenn du daran teilnimmst :)
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post & schönes Bild!<3
    Ich würde auch total gerne mal nach New York,bzw nach Amerika*O*
    Liebe Grüße,Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post!
    Du hast übrigens bei meiner Blogvorstellung "gewonnen", vielleicht magst du ja vorbei schauen :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Das Foto ist wunderschön! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen