Das bin Ich!

Sonntag, 17. August 2014

Hallo Freunde!
Nachdem ich sehr gerne Blogs gelesen habe, habe ich mich jetzt auch endlich mal entschlossen mir einen Blog zu zulegen. Also fangen wir an: Ich heiße Kathrin, komme aus Hamburg und bin 14 Jahre alt. Nach den Sommerferien komme ich in das erste Jahr der Oberstufe (Eig. 10. Klasse, aber auf dem Leistungsstand der 11. Klasse. Auch E-Jahrgang genannt. Keine Ahnung wie man das richtig erklären soll. Auf jeden Fall muss ich noch 3 Schuljahre hinter mich bringen, bis ich mein Abitur habe) und ich schaue viel zu gerne Serien.

Okay, nachdem wir auch das geklärt haben, möchte ich euch genaueres über diesen Blog erzählen. Fragt mich nicht wie ich auf diesen Namen gekommen bin. Ich weiß nur, dass ich einen irgendwann mal einen Namen für meinen Tumblr brauchte und dann irgendwie auf "Sailarace" gekommen bin.  Auf diesem Blog soll es überwiegend über Fashion & Lifestyle (O Gott, wie ich diese Wörter hasse) gehen. Ich bin keineswegs irgendein Mädchen, dass jeden Tag das trendigste Outfit trägt oder einen 5-Meter-Schrank voller Klamotten besitzt. Aber Hey, die meisten "Fashionblogger" (ich hasse dieses Wort immernoch) hatten mal als Jugendlicher die Idee gehabt zu bloggen und siehe da, heute könnte man sich keine Fashionweek mehr ohne Blogger denken. Ich will damit nicht sagen, dass es mein Ziel ist in irgendwelchen Fashionshows zu sitzen. Mein Ziel ist es eher euch zu unterhalten und einfach Spaß am bloggen zu haben. Und außerdem will ich wie oben auch schon erwähnt habe über "Lifestyle" (gibt es dafür nicht irgendein deutsches Wort abgesehen von "Lebensstil"? Weil das erinnert mich zu sehr an Spiel des Lebens) bloggen. Darunter kann man viel verstehen, von daher würde ich sagen, dass ihr euch einfach überraschen lassen sollt.

Der Text ist jetzt viel länger geworden als erwartet. Ich hoffe ich habe nicht zu viele Klammern benutzt und ihr seid hinterher gekommen. Bitte zählt nicht nach wie viele Kommarfehler ich jetzt gemacht habe. Deutsch ist und bleibt mein schlechtestes Fach. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge hinterlasst in einem Kommentar hinterlasst und vielleicht auch auf den "Folgen" Button klickt.
Liebe Grüße, Kathrin

Ein Bild von mir, damit ihr auch seht wie ich aussehe. Bald kommen noch bessere :)

64 Kommentare

  1. Hi!
    Dein Blog sieht jetzt schon toll aus. Du bist mir auch total sympathisch... Auch wenn mir hier wieder auffällt, wie alt ich doch schon bin :D bin auf deine Posts gespannt :)

    Liebe Grüsse
    Kathi
    www.24-karat-pink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist schon sehr sympathisch :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim bloggen ;)

    Liebe Grüße, Nina ♥
    http://seeleimtraumland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich Willkommen in der Blogger-Welt :) ♥ Dein Vorstellungs-Post ist dir auf jeden Fall sehr gelungen und auch ansonsten finde ich deinen Blog sehr schön, sodass ich dir jetzt folge :)

    Liebe Grüße, Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey vielen Dank für deinen Kommentar und ich folge dir nun auch :) bin sehr auf deine Posts gespannt. Ich muss sagen durch deinen ersten Post fühle ich mich irgendwie schon verbunden, denn mein schlechtestes Fach war zwar damals nicht. Deutsch, aber mit Kommas hab ich es auch nicht so xD
    Du hattest kurz erwähnt, dass unauffällig Serien stehst, das kam etwas aus dem Nichts haha. Könntest du darauf vllt noch mehr eingehen? Ich liebe Serien auch und möchte bald auf meinem Blog auch noch ein Paar vorstellen :)
    Und dann noch eine Frage: woher hast du deine Kette. Das würde mich brennen interessieren da ich genauso eine Suche. Ich würde sie gerne nochmal in Großaufnahme sehen. Vllt machst du einen Post dazu oder du kannst mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Alles gute :)

    Liebe Grüße, Eileen <3
    www.beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha deutsch?! Sry mein iPad wollte nicht wie ich wollte ^^

      Löschen
  5. Danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog.Dein Blog ist wunderschön und ich freue mich schon riesig auf deine Posts.Ich bin dir auch gleich mal gefolgt.Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit dem Bloggen.Ganz viele liebe Grüße Maria :-*

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey, also erst mal vielen Dank für dein Kommentar.
    Das dein schlechtestes Fach Deutsch ist glaube ich dir nicht wirklich. Dein Text ist so toll geschrieben und Komma Fehler habe ich nicht entdeckt ( naja, das liegt wahrscheinlich daran das ich selbst, in Sache Komma, eine Niete bin (; ). Ich werde in den nächsten Wochen mal deine Posts durchlesen und dann Entscheiden ob ich dir folge, was ich wahrscheinlich tun werde, da ich dich sehr sypathisch finde :* .
    Huch! Dieser Kommentar ist ja viel zu lang geworden ^^
    Naja lange Rede kurzer Sinn: Toller Blog und auf baldiges wiedersehen/lesen
    deine Ally

    http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. na dann herzlich willkommen in der bloggerwelt :)

    AntwortenLöschen
  8. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und das Design fand ich sofort ansprechend!
    Du wirkst echt total sympathisch und ich bin gespannt, über was du in Zukunft so bloggen
    wirst. Werde dir auf jeden Fall folgen! :-)

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag! :-)
    Liebste Grüße,
    Jessi
    http://liveanddream-forever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Echt ein schöner Name , auch wenn er keine besondere Bedeutung hat :)
    Find deinen Blog toll und werd öfter mal vorbei schauen !!
    Wär cool wenn du auch bei mir mal vorbei schaust ;)

    Liebe Grüße Toni http://beautytoni.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deinen Blog total sprechend, deswegen folge ich dir jetzt auch! <3 Laura von takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich folge dir jetzt auch, da ich deinen Schreibstil echt toll finde und dein Design ist wirklich toll, meins war am Anfang ziemlich schrecklich :D Ich finde dafür, dass du heute deinen ersten Post geschrieben hast, wirkt dein Blog schon ziemlich professionell und ich bin total gespannt auf deine nächsten Posts :) <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Hey :-)
    Du bist mir total sympathisch und finde deinen ersten Post echt sehr schön :)
    Freue mich auf mehr! :-* Hast gleich mal eine neue Leserin ♥
    Liebe Grüße, Mandy

    http://mandy-cherie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Du hast einen echt interessanten Schreibstil, klingt für mich voll nach der
    Erzählweise wie in Romanen, wenn du verstehst, was ich meine. :)
    Cooler Blog!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust! :)

    Liebe Grüße, Rike ♥
    http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Echt schöner erster Post ! :-)
    Wenn du lust hast kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen , dort lüft gerade eine Blogvorstellung :-)
    Lg , Julia ♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Toller Blog ich werd dir folgen!!
    <3 von Clara

    Visit and Follow me: Be-happy-say-Peace-and-smile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr interessanter und spannender Post! Vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar auf meinem Blog <3
    Ich freue mich schon sehr auf weitere Posts von dir!

    Alles Liebe Sarah<33

    AntwortenLöschen
  17. Richtigg süßer Blog !
    Hast jetzt definitiv eine neue leserin :)

    Kuss Hanna
    Mein Blog: H0neyHanna

    AntwortenLöschen
  18. Hii :D

    Hab eben deinen Blog gefunden und er gefällt mir echt gut. Folge dir dann auch mal um immer up to date zu bleiben, hehe :DD

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen? Freue mich immer über neue Leser und Likes :)

    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir viel Spaß beim bloggen, werde in Zukunft mal öfter vorbeischauen :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  20. Dein Blog ist ebenso toll und danke für den lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim bloggen und hoffe, dass man noch mehr von dir hören wird! :-)
    Grüße Caro

    Wer Lust hat kann ja mal auf meinem Blog vorbeischauen: www.makeyourselfunique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Toller Blog und ich bin gespannt was noch alles kommt :) Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :) Vielleicht wirst ja auch Leser, würde mich riesig darüber freuen

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir echt gut! Du hast nun eine Leserin mehr! Vielleicht hast du ja Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen und mir eventuell Kritik zu geben! Ich würde mich sehr darüber freuen wenn dir mein Blog gefällt und du mir ebenfalls folgen würdest!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße
    Vivi ❤
    http://lavieestibelle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für deinen Kommentar! ( ^▽^)
    Ich bin gespannt welche Posts nun von dir kommen werden und wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Liebste Grüße, Chrissy.

    Kawaiiyourlife.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  24. Naa dann herzlich Willkommen in der Blogger-Welt! =) Bist ein hübsches Mädel und ich bin schon gespannt auf deine weiteren Posts. Folge dir mal zurück. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away

    AntwortenLöschen
  25. Willkommen in der Blogger Welt! Das wichtigste ist vor allem, dass du nicht den Spaß daran verlierst, auch wenn es mal weniger schöne Zeiten gibt :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. vielen dank für dein liebes kommentar (:
    du wirst bestimmt erfolg haben mit deinem blog, viel erfolg!
    liebe grüße lara ♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Herzlich Willkommen :)
    Danke für den lieben Kommentar :)

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :)
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich freue mich über jede neue Leserin sehr!
    Viel Spaß beim Start deines neuen Abenteuers :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin gespannt auf deinen Blog !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Haha :D Ich mag diese Wörter auch nicht :D
    Du scheinst echt interessant zu sein, freu mich auf die Posts die kommen werden ^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  31. Du schreibst so wunderbar! Und dein Blog gefällt mir bis jetzt schon richtig richtig gut! Sei doch so lieb und schreib mir wenn du einen zweien Post draußen hast, dann folg ich dir bestimmt :) ♥
    Liebe grüße♥
    - http://xstandingrightherex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. bin auf jeden fall gespannt auf mehr von dir! :)

    liebst, nele

    www.farawaylovers.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. ein eigener Blog ist immer die richtige Entscheidung!:))
    Freue mich auf die kommenden Posts
    Liebe Grüße und mach weiter so
    Franzi
    fraancisfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. Gerade erst angefangen und schon 37 Kommentare?! - RESPEKT! Wünsch dir ganz viel Spaß ♥

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  35. Danke, für deinen lieben Kommentar.
    Das freut mich so so sehr. ♥

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    >> zum Gewinnspiel auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  36. Total toller Blog! Hast eine Leserin mehr <3
    Liebste Grüße,
    Celine
    unperfekterblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Danke für dein liebes Kommentar! :)
    Dein Blog gefällt mir bis jetzt super gut, werde ich auf jedenfall im Auge behalten.
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  38. Herzlich Willkommen unter den "Fashionbloggern" (kleiner Scherz :) )!
    Ich wünsch Dir viel Freunde mit deinem Blog! Bis jetzt wirkt dein Blog schon sehr sympathisch! :)

    Liebste Grüße
    bluemchenable.de

    AntwortenLöschen
  39. Hey du :-)
    vielen lieben Dank! Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!
    Na klar schau ich auch gleich bei dir vorbei <3 gefällt mir übrigends auch bis jetzt schon sehr gut :-)

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Sehr hübsches Foto! Willkommen in der Bloggerwelt! Bis jetzt sieht dein Blog sehr schön aus, schau auch mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast ;-) xoxo
    www.hollylovespaul.com

    AntwortenLöschen
  41. Das ist ein schöner Post :) Ich wünsch dir viel Spaß beim Bloggen :)
    Ich habe gerade eine Blogvorstellung laufen und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    http://photosloveandhappiness.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-30.html

    AntwortenLöschen
  42. Mir gefällt dein Blogdesign total gut, wie hast du das hinbekommen?
    Schönen Tag, Hana

    AntwortenLöschen
  43. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt :)

    Liebe Grüße, Anni
    lichtfantasy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. Danke für den lieben Kommentar :) Ich bin gespannt, was auf deinem Blog noch so folgen wird und du hast eine neue Leserin.
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  45. Herzlich Wilkommen in der Bloggerwelt.
    Ich finde diesen Vorstellungstext total toll:) Ich bin schon gespannt auf deine Posts und bin Leserin geworden.
    Vielleicht hast du ja auch mal Lust auf eine Blogvorstellung auf meinem Blog.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  46. Ich finde es super, dass du das einfach machst weil es dir Spass macht und du die Leute damit ansteckst und sie mit dir und deinen Beiträgen Spass haben (klingt das doof? haha) Du weisst, was ich meine. ;) Weiter so :)

    www.thefashionfraction.com
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  47. Sehr hübscher Blog :)

    Lg Katharina

    Ps: Vielleicht interessiert dich das Beauty Giveaway auf meinem Blog:
    http://katharinaberghofer.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  48. Danke für deinen lieben Kommentar :) Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blog und dass dir das Schreiben und Bloggen immer Spaß machen wird :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  49. Danke für deinen Kommentar! Herzlich Willkommen in der Blogger Welt! Glaub mir, ich kann diese Wörter auch nicht ausstehen... Ich habe bei meinem Post "Beauty Essentials" schon große Probleme mit der Titelfindung gehabt und musste mich dann leider doch auf diesen "super nippen" Begriff festlegen!

    Ich hoffe du hast Spaß am bloggen und wir hören sicher voneinander!

    Hugs, Thea / http://maedchenvommeer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  50. Woah dafür, dass du gerade erst in die Bloggerwelt einsteigst und nicht so gut in Deutsch bist, ist dein Text aber echt wunderschön geschrieben! Du bist einem gleich sehr sympathisch!
    Das mit den vielen Klammern passiert mir auch immer. Muss nachher meist um die Hälfte löschen, weil das sonst echt zu viel wäre xd Mir sind jetzt keine schwerwiegenden Fehler in deinem Text aufgefallen, aber falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du mal auf die Seite von Duden zur Textprüfung gehen. Einfach einen Abschnitt deines Textes reinkopieren und prüfen lassen. Mache ich auch immer und die entdeckt echt viele Fehler, die ich einfach überlesen würde beim Nachkorrigieren :*
    xx

    http://my-teenage-style.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  51. Huhu ,

    vielen lieben Dank für dein Kommentar und viel Spaß beim Bloggen ♥
    Ich habe dich auch bei GFC und Google + hinzugefügt und freue mich schon mehr von dir zu lesen :)

    Grüße ♥
    Eileen
    www.sweetandsugar.de

    AntwortenLöschen
  52. Oh, ich wünsche dir einen tollen Start! Ich blogge seit Jahren, aber erst seit ein paar Wochen bin ich wieder aktiv, vielleicht starten wir ja zusammen durch?

    Liebste Grüße,
    Sandra von owlspassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Kathrin
    Wau das bin ich ja schon jetzt auf deine nächsten posts gespannt.
    Schön, dass du meinen Blog gefunden hast, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  54. hey liebes
    scheinst eine echt nette zu sein ich bin schon gespannt
    was da noch kommt <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  55. was ist denn jetzt aus deinem blog geworden? :-)

    AntwortenLöschen
  56. Hallihallo,
    erstmal Danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
    Deiner ist mir aber auch schon sehr sympatisch. Ich mag deinen Schreibstil jetzt schon und schaue bestimmt noch mal vorbei um über deinen "Lebenstil" zu lesen:D
    Liebst, Seline
    www.selscloset.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  57. Hey:)!
    Vielen vielen Dank fürs Folgen!
    Ich war letztens mal auf deinem Blog und er gefällt mir, weshalb ich eigentlich dachte ich folge dir schon :D Dem war doch nicht so, deswegen musst eich eben erstmal schnell den folgen-button drücken:P

    Liebe Grüße,
    Julia <3
    von barbapapaai.blogspot.de
    & daisyskirt.blogspot.de :)!

    AntwortenLöschen
  58. Danke!!! <3
    Du bist total hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  59. Hey Kathrin! :) Sehr toll! Ich finde deinen Blog bereits schon sehr ansprechend und sympathisch! Ich wünsche dir so viel Zeit und Lust fürs Bloggen! Ich beneide dich, denn hätte ich bereits so früh wie du angefangen, dann hätte ich nicht meine Collegeblöcke vollgekritzelt mit meinen Gedanken! :)
    Allerliebste Grüße anna

    http://annarous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen